Dienstag, 18. August 2015

1 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach!

Hallo Freunde,
vor einigen Tagen habe ich Euch ja gezeigt, dass ich meinen Koffer gepackt habe! 1 Jahr 340 Tage - ich packe meinen Koffer und nehme mit...
In meinem Koffer kam alles rein, was ich für ein paar Tage Urlaub brauchte. Zum Glück bekam ich den Koffer noch zu. Und dann ging es auch schon los!

In diesem Beitrag zeige ich auch Euch einige Videos von meinem Urlaub. Wer diese in besserer Qualität sehen mag, kann einfach auf den weißen Titel klicken und wird direkt zu Youtube weiter geleitet. Dort am "Zahnrädchen" kann man die Qualität einstellen --> so hat es mir Frauchen jedenfalls erklärt!

 P.S: Da Frauchen immer wieder Anfragen bekamen, woher sie denn meinen Koffer haben... --> hier, von Amazon (Okiedog Wildpack Trolley Hund)




Das Datum auf der Tafel stimmt nicht! Da
haben sich die Leute vom Freibad wohl
vertan!

 1 Jahr 341 Tage: Samstag 08.08.15 - Ankunft in Meersburg
Heute war in aller Frühe die Abfahrt nach Meersburg am Bodensee (mit Abstecher zur Burgruine Hohentwiel bei Singen). Die Fahrt habe ich fast ganz verschlafen...
Die Ruine sah sehr beeindruckend aus, leider war sie so früh am Morgen noch geschlossen.
Als wir ins Hotelzimmer kamen, wartete da eine tolle Überraschung auf uns. Frauchen kommen seit ca. 7 Jahren zu Familie Schuler ins Hotel Seegarten. (hier ist die Homepage mit vielen Infos zum Hotel) Manchmal sogar  mehr mals im Jahr - und ich darf, seit ich bei Frauchen bin, immer mit!
Heute stand ne Überraschung im Zimmer bereit! Frauchen haben sich total darüber gefreut!
Außerdem war ich schwimmen (im 23,8 Grad warmen Bodensee) und habe Eis geschlabbert. Aber abends war ich dann fix und alle!





 
 
 
 
 


1 Jahr 342 Tage: Sonntag 09.08.15 - Von Meersburg nach Immenstaad
Heute haben wir eine "Hundewasserbuchtentour" gemacht von Meersburg nach Immenstaad, ich bin geschwommen und habe Pferde im Wasser getroffen. Der See ist groß genug für alle Menschen und alle Arten von Tieren. Überall dürfen wir Hunde mit ins Wasser.
Außerdem habe ich ein paar Eindrücke vom "Feewotel Seegarten", in dem ich während dem Urlaub wohne, für Euch festgehalten. Ihr sollt doch sehen, was es dort alles zum Frühstück gab und wie toll die Wiese und der Seezugang dort sind!
Schwimmen war ich auch! Ich habe Wellen gefangen - aber manchmal haben mich Wellen auch fast verschluckt!
 Abends kam noch etwas Wind und Sturm und Unwetter auf! Meine ganze Frisur wurde mir zerzaust! 
Und ich war so müde bei der letzten Gassirunde, dass ich den Heimweg kaum noch geschafft habe und Frauchen mich im Tragetuch getragen haben.



 
 

 





1 Jahr 343 Tage: Montag 10.08.15 Von Meersburg nach Unteruhldingen, Kletten im Fell und Surfboard unter den Pfoten
Nachdem mich ein Gewitter mitten in der Nacht geweckt hatte, war ich heute wieder mit den Frauchen auf "Buchtentour" - dieses mal von Meersburg nach Unteruhldingen. Auch hier gibt es so tolle Stellen für Mensch und Hund zum Schwimmen.
Außerdem kauften Frauchen ein wackeliges Wasserschwimmbrett für mich. So konnte ich mit Frauchen weiter raus schwimmen. Am Anfang stand ich noch etwas wackelig auf dem Ding, aber nach und nach fand ich immer besser mein Gleichgewicht. Ich finde das Wackel-Wasser-Surfboard faszinierend!
Was heute gar nicht schön war, war dass sich wieder ein Klebe-Kletten-Festsitzgras in meinen Schwanz und Ohren verfangen hat. Frauchen musste es rausschneiden. Jetzt habe ich ein Loch im Fell... 
Abends entdeckte Frauchen noch zwei spielende und springende Hunde! Ich habe sofort danach geschaut, aber konnte sie auf der Liegewiese vorm Haus nicht entdecken. Erst als Frauchen zum Himmel zeigte, wusste ich was sie gemeint hat! Kein Wunder, dass ich diese Hunde nicht bellen gehört habe!


 



1 Jahr 344 Tage: Dienstag 11.08.15 Von Meerrsburg über Staad nach Konstanz außerdem werde ich Surferqueen !
Heute haben mich Frauchen mit zum Frühstück genommen. Bisher musste ich ja immer im Zimmer warten. Aber Familie Schuler freut sich, wenn ich mit runter komme! Das haben sie wirklich gesagt!
 Außerdem bin ich mit Frauchen nach Staad gefahren. Mit der Fähre von Meersburg aus ging es los. Frauchen wollten sehen, ob es dort auch Badeplätze für Hunde gibt... wow, war das ein weiter Weg von der Fähre bis nach Konstanz. Aber ich habe es geschafft! Ca. in der Hälfte des Weges gibt es ein Strandbad. Da dürfen Hunde eigentlich nicht mit rein bzw durch. Frauchen haben mich deshalb einfach ins Tragetuch gesteckt und ein kleines Handtuch über mich. So konnte mich keiner sehen oder dachte, ich wäre ein Menschenbaby. Frauchen sind dann ganz schnell den Weg durchs Strandbad gelaufen - und keiner hat etwas bemerkt!
Danach waren Frauchen wieder mit mir schwimmen. Ich stehe nun schon immer sicherer auf meinem Surfboard! Es macht mir richtig Spaß da drauf zu stehen und mit Wasser zu spritzen. Am meisten Spaß macht es mir, Frauchen nass zu spritzen oder Blätter aus dem See zu schnappen.
Und als Abschluss des Tages haben wir noch die Aussicht auf den Glitzersee genossen von der Gedenkstätte "Lerchenberg"  aus.
So langsam bin ich froh, wenn Frauchens Urlaub rum ist. Werden die denn nie müde? Dabei haben sie doch nur zwei Beine! Ich bin jedenfalls abends immer platt!


 
 





1 Jahr 345 Tage: Mittwoch 12.08.15 Mit dem Bus nach Überlingen und auf dem Rückweg ein lecker Eis essen
Heute morgen waren wir wieder am Hafen von Meersburg und haben den Sonnenaufgang beobachtet. Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Bus nach Überlingen. Busfahren macht Spaß! Entweder kann ich mich auf Frauchens Schoss ausruhen oder ich darf zum Fenster raus schauen!
Auf dem Rückweg haben Frauchen noch eingekauft. Äpfel habe ich gerochen - es sind wohl gaaanz besondere Äpfel- extra von hier! Und da mir der Boden unter den Füßen zu heiß wurde hat mich Frauchen Sylvie getragen. Zum Glück hatte sie das Tragetuch dabei. Ist die stark! Packt mich und die vielen Äpfel.
Und ein Eis habe ich dann auch noch bekommen. Ich konnte es gar nicht abwarten es zu schlabbern. Also habe ich, aus dem Tragetuch raus, probiert dran zu kommen.
Natürlich war ich auch wieder schwimmen. Dieses mal bin ich von ganz alleine auf mein Board gestiegen. Und nachdem ich etwas gespielt hatte, habe ich es mir da drauf bequem gemacht. Dazu habe ich mich einfach aufs Board  gelegt und von den Wellen schaukeln lassen. War das schön entspannend..
So schön wie der Tag begonnen hat, so endete er auch - mit einem tollen Sonnenuntergang.

 
 
 







1 Jahr 346 Tage: Donnerstag 13.08.15
Oh.... was war denn nur heute los?
Der Morgen fing ganz normal an, doch nach dem Frühstück hatte ich etwas Durchfall. Egal, kam sicher vom vielen Bodenseewasser und der Anstrengung der letzten Tage. Frauchen sind dann mit mir nach Hagnau gelaufen und ich habe viel am Ufer und im Wasser gespielt. Auf dem Heimweg tat mir dann aber plötzlich alles weh. Ich hatte sogar richtige Bauchkrämpfe und habe aufgejault als Frauchen mich anfassen wollten. Frauchen haben mich dann ganz vorsichtig Heim getragen und meinen Bauch massiert.
Frauchen Sylvie hat vorsorglich mal den Weg zum Tierarzt ausgekundschaftet, denn hier am Bodensee kennen sie sich mit Tierärzten nicht so gut aus. Ich bin während dessen eingeschlafen... als ich ne halbe Stunde später aufwachte, war alles wieder ok. Ich musste Pipi, bin übers Bett gesprungen  und wollte ein Leckerlie! Also alles beim Alten. Frauchen hatten sich schon Sorgen um mich gemacht.
Trotzdem haben wir drei heute dann einen langsamen Tag gemacht. Ich durfte gegen Abend doch noch mal aufs Board - aber irgendwie hat mir das heute dann nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Frauchen haben auch  angefangen wieder alles in die Koffer zu räumen! Heißt dass, es geht zurück? Gerade jetzt wo ich so toll Boarden kann und mich ans Laufen gewöhnt habe???
Sollte es wirklich der letzte Tag hier sein? Ich glaube fast!
Denn nachdem mich Frauchen geduscht hatten (um den Bodenseegeruch hier zu lassen) sind wir noch mal nach Meersburg rein. Dort haben Frauchen  gegessen und getrunken und mir ein paar Bananenstücke abgegeben.
 Dann ging es zu einem Aussichtspunkt und Frauchen haben ganz viele Fotos von uns gemacht. Sie wollten auch unbedingt ein Foto mit uns dreien und dem See oder der Burg im Hintergrund. Nun ja, Ihr kennt ja meine Frauchen! So was kann nicht ohne Lachen und Quatsch machen gehen. Sie haben sich aber auch wirklich etwas kompliziert dran gestellt. Aber nachdem sie sich heute Mittag ja so viele Sorgen um mich gemacht hatten, tat es richtig gut, ihr lachen wieder zu hören!
Während die Sonne unterging sind wir  an der Uferpromenade von Meersburg entlang geschlendert und dachten nur "Tschüss Meersburg, wir kommen wieder!"
 


Wer noch mehr über meinen Urlaubsort Meersburg erfahren möchte, der kann sich meinen Urlaubsbericht vom letzten Jahr anschauen. Hier ist er:  342 Tage: Urlaub am Bodensee.

1 Jahr 347 Tage: Freitag 14.08.15
Es ist beschlossen! Wir fahren Heim! Schon vor dem Frühstück haben Frauchen die Koffer ins Auto getan. Und bevor wir losgefahren sind, haben Frauchen noch ein kleines Geschenk für Familie Schuler hingestellt, weil sie so lieb zu uns waren und das Hotel und Frühstück soooo toll war!
Die Rückfahrt habe ich dann wieder verschlafen.
In Karlsruhe angekommen war es ganz komisch. Frauchen sind wie wild rum gerannt und haben die Koffer aus aber auch gleich wieder ein gepackt. Und dann ging es wieder ins Auto!
Dieses mal habe ich genau aufgepasst! Es ging nach Bindersbach!!! Zu Mama und Papa!! 
Nachdem ich dort begrüßt wurde, merkte ich, dass es auch in Bindersbach ganz anders war. Und ich erinnerte mich an letztes Jahr... Rückblick: 348. Tag - 352. Tag: Kerwe in Bindersbach
Dieses Jahr war es ähnlich...
Ich traf viele bekannte Zweibeiner wieder! Marie zum Beispiel oder auch diese komischen Rittersleute! Neu kennengelernt habe ich eine echte Prinzessin! Sie hat sich sogar mit Papa fotografieren lassen! 
 Nachdem ich am Bodensee immer mein "See-Hund" Geschirr an hatte, bekam ich nun mein "Bindersbacherin Easy" Geschirr an. In den Farben von Frauchens T-Shirt vom "Brauchtumverein Bindersbach".
Mit Marie bin ich dann auch gleich etwas über die Wiese gerannt!
Musik gab es natürlich auch wieder. Manchmal war sie ganz schön laut. Aber das macht mir nichts aus. Meine Ohren hängen ja und schirmen so einiges an Lautstärke ab. Außerdem bin ich  Trubel gewöhnt. Da wo ich vor Frauchen Sylvie und Dani gewohnt habe, ging es als auch laut zu! Und um ehrlich zu sein, ich war auch noch viel zu müde vom Bodensee, als dass mich etwas Musik vom Schlafen abhalten gekonnt hätte!
Ich bin immer wieder gerne bei Mama und Papa in Bindersbach. Mama hat so einen tollen Garten. Und an den Gartenteich konnte ich mich auch erinnern. Bin ich doch da vor kurzem reingefallen!


1 Jahr 348 Tage. Samstag 15.08.15
Heute ging die Kerwe richtig los - mit Musik, Essen, Ritterlager, Karussell, Süßigkeitenstand und sogar einer Western-Saloon-Bar. Ich wusste erst gar nicht was das ist, aber als ich dann die Deko sah, konnte ich es mir denken! Sogar Mama und Papa waren dort auf Fotos zu sehen!
Frauchen und Mama und Papa haben auf der gesamten Kerwe geholfen. Ich auch - ich habe Frauchens Stand bewacht... Sie malen nämlich immer die Kinder im Gesicht an!  
Und wenn ich müde wurde legte ich mich in einen Korb mit Decke. Da stört mich der Rummel und der Lärm auch nicht - wenn ich müde bin, dann schlafe ich!
Ich mag die Kerwe! Nicht nur, dass Frauchen immer bei mir sind, ne.. viel besser! Überall liegen Leckereien auf dem Boden. Da mal ein Stückchen Wurst und hier mal ein Brocken Steak. So schnell können Frauchen als gar nicht schauen wie ich es fresse. Sie schimpfen dann zwar immer mit mir, aber sie wissen ja, dass hier nichts giftiges rum liegt. Also drücken sie hier und da ein Auge zu.
Marie kümmerte sich wieder ganz lieb um mich. Sie legt mir sogar ihren Stofftiger mit ins Körbchen. Im Gegenzug passte ich auf ihre Sachen auf, die sie sich auf der Kerwe kauft!

  



1 Jahr 349 Tage: Sonntag 16.08.15
Heute war ich wieder auf der Kerwe.
Dass die Zweibeiner wieder nen Baum abgeschlagen,  geschmückt, rumgetragen und wieder probiert haben einzupflanzen, ne dass wundert mich nun schon nicht mehr. Konnte ich diese komische Angewohnheit doch auch schon letztes Jahr beobachten (Ihr erinnert Euch? Wenn nicht, schaut mal hier >> Link << nach) .  Dieses Jahr musste sogar Papa mithelfen den Baum aufzustellen. Anscheinend waren die anderen Männer zu schwach? Aber mit Papa gelang es dann!
Zusammen zogen und schubsten sie den Baum so lange rum, bis er endlich wieder stand. Tststs.. hätten sie ihn gar nicht erst umgehauen, hätten sie sich diese Arbeit sparen können! Aber Zweibeiner denken ja nicht immer logisch!
Frauchen mussten wieder "arbeiten". Sie haben kleine Zweibeiner angemalt, so dass man sie hinterher kaum erkennen konnten. Ich habe etwas zugeschaut und mich dann wieder in meinen Korb gelegt und geschlafen.
Hin und wieder kam meine kleine Freundin Marie vorbei und hat mich gestreichelt.
Als es dunkler wurde, und Frauchen fertig mit dem malen waren, sind wir noch ne Runde spazieren gegangen. Mittlerweile kenne ich die Wege ganz gut.
Dann haben sich Mama, Papa und Frauchen hingesetzt und wir haben noch Musik gehört. Manche Menschen können echt gut singen. Daran habe ich ja schon gezweifelt, bei dem was ich schon so von Frauchen oder Papa gehört habe.
Bei der Musik am Abend bin ich dann auf Frauchen Danis Schoss eingeschlafen! Dabei war die Band echt klasse! Sie heißt "Die Rausschauer" und haben echt schön gesungen! Nicht zu laut und echt klasse Lieder! Hier schaut mal, das ist deren Facebook Account: Die Rausschauer.

1 Jahr 350 Tage: Montag 17.08.15 
Heute war wieder ein "Kerwetag" und ich war wieder mit dabei. Natürlich habe ich den Schminkstand von Frauchen bewacht, den Leuten zugeschaut und im Korb geschlafen.
Da es heute der letzte Kerwetag war, und Mama und Papa etwas mehr Zeit hatten, sind wir alle zusammen eine kleine Runde spazieren gegangen. Auf einer Bank am Waldrand haben wir uns ausgeruht.
Wer mehr über Bindersbach oder die Kerwe wissen mag, kann einfach auf die Homepage von Mama gehen. Sie hat eine extra Seite über alles mögliche in und um Bindersbach. Hier schaut mal: www.bindersbach.de

1 Jahr 351 Tage: Dienstag  18.08.15
Heute ging es wieder zurück nach Karlsruhe. Ich habe das ganz deutlich gemerkt, denn alle waren etwas traurig. Es war einfach eine schöne Zeit am Bodensee und in Bindersbach.
Dennoch war ich zu Hause  fix und alle und habe mich hingelegt zum Schlafen. Dabei habe ich von allen meinen Abenteuern geträumt, die ich in den letzten Tagen erlebt habe! 
Frauchen war in der Zwischenzeit fleißig, und hat sich noch einen Kalender gebastelt - als Erinnerung an den großen See.


Ich danke Euch allen, die sich meinen langen Bericht durchgelesen haben und freue mich schon sehr, Euch wieder von meinen Abenteuern zu berichten!  

Wir sehen und hören uns!
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Oh Easy, what a fantastic holiday you had! You went swimming and surfing(!), I watched every one of your videos and barked encouragement! What great fun you had, just pawfect. I loved seeing you enjoying the water so much
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen