Mittwoch, 20. August 2014

348. Tag - 352. Tag: Kerwe in Bindersbach

Wow, was für ein Tag.
Heute morgen war ich noch am Bodensee, ich verschlafe fast die ganze Heimfahrt nach Karlsruhe und dann in Karlsruhe rennen Frauchen eine Stunde durch die Wohnung und räumen Sachen hin und her, nur damit wir dann weiter nach Bindersbach zu Mama und Papa fahren.
Na da bin ich mal gespannt, was mich nun hier erwartet.

Freitag, 15. 08
Nachdem wir in Bindersbach ankamen, holte ich mir erst einmal die Leckerlies von Opa und Oma ab, danach die Kuschelrunde von Mama und Papa.
Danach ging es zur "Kerwe". Das Wort kannte ich noch nicht, aber jetzt weiß ich was Kerwe ist! Eine Ansammlung von Leuten die Spaß haben, Reden, essen & trinken und verrückte Dinge tun!
Dort habe ich auch meine kleine Freundin Marie wieder getroffen, die ich schon bei den historischen Umzügen in Ramberg und Dernbach kennengelernt habe. Ich hab euch davon damals erzählt.

Später hat Papa dann sogar noch eine Rede geschwungen und Leute vorgestellt.





Nachdem ich dann noch etwas mit Marie gespielt habe, sind wir Heim und ich bin totmüde ins Bett gefallen
Samstag 16.08
Heute morgen sind Frauchen dann wieder mit mir gelaufen und ich habe mein Dorf Bindersbach wieder erschnuffelt. So viel Vogelschiss gibt es hier. Und jeder einzelne duftet so gut.
Dann kamen wir zum Dorfbrunnen. Dort lag plötzlich ein gewaltiger Baum im Weg! Ich sag ja, Kerwe heißt: Menschen die verrückte Dinge tun. Ein Kerwebaum - kopfschüttel! Bäume sind für Rüden zum anpinkeln da! Aber was hat so ein Baum auf der Kerwe zu suchen? Wollen die zweibeinischen Rüden etwa... ich will gar nicht dran denken.
Wir sind dann auch noch über den leeren Kerweplatz und das mittelalterliche Lager gelaufen. Es war noch alles so still..
Als wir zurück kamen gab es Frühstück und dann gingen Frauchen weg und ich durfte bei Mama bleiben. Frauchen gingen auf eine Burg hoch um von oben Bindersbach zu sehen. Auf diese Burg durfte ich nicht mit.

Später kam noch Besuch und wir gingen auf die Wiese bei Mama und Papa hinterm Haus. Dort haben wir die Gräber der Kaninchen besucht und ich durfte auf der Wiese und im Garten Spielen.



 


Dabei haben mir Frauchen gezeigt, dass diese kleinen roten Früchte, die Erdbeeren heißen, gut schmecken.

Nach dieser Stärkung durfte ich mit auf die Kerwe. Ihr wisst ja, Kerwe ist das, wo die Zweibeiner verrückte Dinge tun.
Frauchen haben so z.b. Kinder angemalt. Hmmm. Warum bloß? Ich habe mir dann ein bequemes Plätzchen gesucht und bin eingeschlafen.
 
Als später Frauchen mir mir gelaufen sind habe ich das nächste verrückte entdeckt. Viele Zweibeiner rennen einem einzigem Ball nach! Warum? Es wäre doch einfacher jedem einen Ball zu geben?
Und wisst ihr was? Dieser Ball hat mich dann auch noch voll in die Seite getroffen. Das tat so weh und ich bin so erschrocken! Boah hab ich gezittert!
Danach bin ich wieder schnell in meine Liegestätte verschwunden.
Zum Glück war dann aber alles wieder gut nach dem Schreck.

Aber dann, dann machten Frauchen auf der Kerwe wieder etwas Verrücktes! Und dieses mal haben sie mich mitgenommen zu dieser verrückten Aktion:
Wir sind in ein buntes Dreh-Ding eingestiegen und losgefahren! Immer im Kreis herum.
Nach dieser Aktion gingen Frauchen und die jungen Zweibeiner noch ne Runde mit mir durch das Dorf.
Dabei bin ich wieder ins Gebüsch rein. Frauchen fand dann wieder etliche Pflanzen in meinem Schwanz.
So. Nun geh ich aber ins Bett..

Sonntag, 17.08
Weiter ging das bunte Kerwetreiben.

Frauchen sind recht früh mit mir zum Kerweplatz gelaufen. Ich hab jeden Zentimeter des Bodens angeschnuffelt. Es roch noch alles so lecker nach Wurst und Steak.
Nach und nach kamen immer mehr Leute und dann fing ein Gottesdienst im Zelt an. Ich war noch nieee bei so was dabei. Ich durfte die ganze Zeit auf Frauchen Dannys Schoss sitzen.
Während Frauchen danach wieder geschminkt haben, habe ich mich wieder in mein Körbchen, unter dem Tisch verkrochen. Ab und zu kam ich raus und habe mich auf die Bank gesetzt und alles beobachtet.
Wie ich schon an den zwei anderen Kerwetagen bemerkt habe, Kerwe ist nur ein anderes Wort für Leute die verrückte Dinge tun.
Heute waren es zwei Dinge die ich verrückt fand.
1. Nannten mich plötzlich alle Prinzessin. Ich wusste erst gar nicht warum. Aber ich glaube, das hing mit meinem Stein zusammen, den ich getragen habe.

und 2. War, dass dieser komische Baum, den ich gestern entdeckte, gar nicht für die menschlichen Rüden zum Pipi mache  war! Stellt euch vor, die waren noch verrückter! Erst sägen sie ihn ab - legen ihn wohin und dann wollen sie ihn wieder einpflanzen! Dazu tragen die männlichen Zweibeiner ihn an einen Ort wo es nur Beton gibt und stecken ihn in ein Loch. Alle anderen Zweibeiner schauen zu und applaudieren dann auch noch! !
Aber keiner hat sich getraut zu sagen, dass der Baum nicht mehr wachsen wird.
Und zur Krönung haben sie dem Baum bunte Papierschnipsel angehängt. So hoch oben flattern die nun - da kommt doch keiner dran um damit zu spielen oder etwas darauf zu schreiben!
Verrückt, ich sag es Euch ja.
Abends sind wir dann alle gemeinsam noch mal zur Kerwe.
Und Frauchen Sylvie hat schon wieder etwas Verrücktes gemacht. Sie hat mit einem Ball auf Dosen geworfen. Wenn sie getroffen hat, hat sie sich gefreut wie ich mich freue, wenn ich fressen bekomme.

Morgen ist der letzte Kerwetag, ich bin gespannt, was der Tag mit sich bring!t

Dienstag 19.08
Guten Morgen Freunde.
Gestern kam ich irgendwie gar nicht dazu, zu berichten. Aber es war auch nichts Besonderes los.   Ich durfte wieder mit auf die Kerwe und in meinem Korb schlafen. Es war ruhiger wie die Tage davor und ich habe Marie gar nicht gesehen.
Als wir heute morgen unsere Pfützenrunde gedreht haben, sind wir noch mal dort vorbei gelaufen, wo die Kerwe ist. Hm... was soll ich sagen? Es sieht zum Teil dort ganz anders aus. Dieses Drehkarusell, der Dosenwerfenwagen und dieses mittelalterliche Lager sind weg. Der Baum steht aber noch! Auch wenn ich weiterhin denke, dass die Einpflanzversuche umsonst sind. Der wächst nicht mehr an.
Frauchen haben dann in ihrem Zimmer schon wieder alles in den kleinen roten Trageschrank geräumt.
Ich glaube, dass ist ein Zeichen, dass wir bald wieder weg fahren?!
Und auch die Kerwe scheint es nicht mehr zu geben? Haben die Zweibeiner zu viele Verrücktheiten angestellt oder warum ist plötzlich alles vorbei? Wie ich darauf komme?
Nun, Frauchen haben mich nach dem Frühstück mit zum Kerweplatz genommen. Aber dieses mal bekam ich nicht meinen Korb! Ich konnte beobachten, wie alle ganz schnell hin und her gelaufen sind, und Sachen weggeräumt haben
Und als dann fast alles aufgeräumt war, haben Mama, Papa, Opa und Oma mir alle tschüss gesagt und mich noch mal fest geknuddelt. Im Auto habe ich aus dem Fenster geschaut und schnell erkannt, wohin die Fahrt geht. Nach Hause! Karlsruhe!
Tja, und ab jetzt bin ich wohl wieder hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen