Samstag, 8. März 2014

187. Tag: Sonnenschein - das perfekte Balkonwetter

Was für ein aufregender Tag...
Ähmmm.. sorry! Erstmal ein müdes "Wuff" in die Runde werfe.

Heute waren "Mama" und "Papa" zu Besuch hier. Aber es war soo komisch. Schon als sie kamen, sperrten mich Frauchen in das eine Zimmer! Ich dachte nur: "Hallo!!! Was soll denn dass?"

Aus dem Fenster konnte ich zusehen, wie die Zweibeiner dann eine Menge Sachen hoch durch die Wohnung auf den Balkon trugen.
Und dann durfte ich endlich raus aus dem Zimmer und alles beschnuppern.
Und während ich noch schnuppere fangen die vier Zweibeiner an rum zu wüten und alles durcheinander zu machen! 
Stellt Euch vor, die haben alles rausgeholt und überall auf dem Balkon verteilt!

Das sah aus..... schlimmer als wenn eine Horde Katzen eine Party gefeiert hätten! 
Wenn Ihr mir nicht glaubt, schaut doch selbst!

Das hätte ICH nie gedurft. Mit mir wäre sicher geschimpft worden.


Stellt Euch vor, die haben doch tatsächlich in den Blumentöpfen gebuddelt. Ja! Richtig gelesen. Gebuddelt!

Und hinterher sahen sie genauso schmutzig aus wie ich, wenn ich im Wald oder auf der Wiese buddle. Ich dachte nur:" Ha, jetzt müsst IHR in die dusche und nicht ich!"
So wie ich als.
 


Ich habe natürlich alles ganz genau beobachtet, schließlich haben meine Frauchen noch nicht so viel Buddelerfahrung wie ich. So stand ich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Und ich muss sagen: sie haben gut gelernt.

 

Und dann hat erst Papa, und dann Frauchen Sylvie, angefangen mit Wasser um sich zu spritzen.

 Juchuhhh. Da musste ich natürlich auch aufpassen und verhindern, dass der Boden zu nass wurde. Also hab ich probiert, alle Tropfen aufzufangen.

Das war gar nicht so leicht!

Ich wurde pudelnass... (ist nur eine Redensart der Menschen, natürluch sind nicht immer alle Pudel nass! Und ich bin ja auch eine Cavalierdame und kein Pudel!). 




Zwischen drin hat es dann an der Tür geklingelt und es kam ein komischer, fremder Mann. Der hatte Schachteln und Päckchen dabei und stellte alles auf den Küchentisch. Hmm... hat das gut gerochen!
Und so bin ich gleich in die Küche schnuppern gegangen. Hm.. oki.. ich gebe zu, ich habe vergessen mir die Füße ab zu putzen. Aber mal im Ernst:
1. Haben es die Menschen mit nur zwei Pfoten leichter und
2. Haben die Menschen auch Wechselpfoten zum drüber ziehen. Sie ziehen ein paar Pfotenüberzieher aus und schlüpfen in andere rein. Das kann ich nicht!
Jedenfalls konnte man dann hinterher genau sehen wo ich war. Meine Pfotenabdrücke, mit schwarzer und nasser Erde, waren wohl zu verräterisch!
So gab es für mich mein übliches Mittagessen und meine Zweibeinerfamilie hat ihres gegessen. Auf dem halb fertigen Balkon.














Danach ging es flott weiter. Ich habe dann beschlossen im liegen alles weiter zu kontrollieren. Nein, nicht dass ich müde gewesen wäre, oder die Sonne genießen wollte.... Wo denkt Ihr hin!


Ein kleiner Käfer hat es meinen Frauchen besonders angetan. Er war rot mit schwarzen Punkten und irgendwie soll er wohl Glück bringen? Ich habe nicht ganz verstanden wieso, aber ich muss mir wohl merken, dass ich so einen Käfer nie fangen darf. Das würde Frauchen sicher traurig machen und wohl auch kein Glück mehr bringen?!












Als dann alles fertig war, habe ich noch mal alles inspiziert und für gut befunden.


Wenn ich bedenke, wie es vorher ausgesehen hat. Ja, da muss ich sagen: gute gemacht ihr Zweibeiner. Wieder  schön alles aufgeräumt!









Mein Fazit: Zweibeiner können zwar nicht so schnell tiefe Löcher buddeln wie wir Hunde, aber Ferkelchen sind sie auch manchmal.

Und eines muss man ihnen lassen: sie können sooo schön mich in den Schlaf kraulen. In diesem Sinne: Gäähhhnnn und Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. WOW was für eine Arbeit! da bin ich mal gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen